Mathildenhöhe Darmstadt

„Lügt, stiehlt & mordet“

Gar nicht so einfach revolutionäre Gedanken mit Design einzufangen. Unser Ziel war es Georg Büchners Blick auf die Welt in einer Gestaltung wiederzugeben. Wir wollten den biederen Ruf auflockern und spielerisch neu interpretieren.

Das Ergebnis ist ein Designkonzept für die „Georg Büchner“ Ausstellung, dass mit großen bunten Buchstaben sowie Zeichnungen und Zitaten des Autors spielt. Für die Ausstellung wurde ein Key Visual entwickelt und für alle Kommunikationsmedien umgesetzt.

Zur Ausstellung wurde auch die Website einem Relaunch unterzogen: Über das Content-Management-System können Ausstellungen und weitere Inhalte vom Kunden leicht verwaltet werden. Zudem haben wir in das System eine Datenbank mit Audio-Guide System integriert. Die Struktur des audioguides mit Bildern, Videos und Sprachausgaben kann frei verwaltet werden und ist über Smartphone bzw. stationären Leih-Geräten für alle Besucher verfügbar.

Kompetenzen

Beratung Konzeption Logodesign Print Kampagne Leit- und Orientierungssysteme Fahrzeugbeschriftung Responsive Webdesign Website

© Foto: Wolfgang Günzel
© Foto: Wolfgang Günzel
© Foto: Wolfgang Günzel